institut

Life work balance institut


Das Life Work Balance Institut ist ein Coaching-Institut mit dem Fokus auf ganzheitliche Betrachtung und Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte.

Die Expertise des Life Work Balance Instituts wird überall dort eingesetzt, wo Selbstkompetenz und Führungspersönlichkeit entwickelt werden sollen. Hierbei wird der Fokus nicht auf klassische Verhaltenstrainings sondern auf individuelle Coachingmaßnahmen gelegt.

Das Life Work Balance Institut ist sowohl zentral am Standort Hanau als auch eingebettet in wunderschöner Natur, am Standort Birstein vertreten.

Die Coachings können ganz nach den Wünschen der Kunden über Telefon , Skype, in den Unternehmen oder einem anderen Ort durchgeführt werden. Es stehen ebenfalls bereits eine Auswahl von Coaching Locations im Rhein Main Gebiet zur Verfügung.

Unter dem Begriff Life Work Balance verstehen wir mehr als die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Nur wer seine drei Lebenssäulen Beruf, Gesundheit und Beziehungen im Gleichgewicht hat, ist in Erfolgsbalance. Die Weiterentwicklung persönlicher Werte und Motive ist für uns der entscheidende Erfolgsfaktor, um die persönliche und berufliche Leistungsfähigkeit zu erhalten und zu steigern. Darum stellen wir bewusst den Begriff "Life" nach vorne.

Wir vom Life Work Balance Institut haben es uns zur Aufgabe gemacht, Führungskräfte auf dem Weg zu einer stimmigen persönliche Performance und zu bleibendem Erfolg zu begleiten. Die zentrale Frage unserer Arbeit lautet: Wie können unsere Kunden eine Balance in allen Lebensbereichen erzielen, die ihren individuellen Werten und Motiven entspricht- ihrer Erfolgsbalance. Die Antwort darauf ist aus unserer Sicht der Schlüssel dafür, um dauerhaft zufrieden, erfolgreich und leistungsfähig sein zu können.

Mit unserem Angebot richten wir uns an Unternehmen und Privatpersonen.

Gegründet wurde das Institut von Kerstin Cieslik, die sich durch ihre langjährige nationale und internationale Coachingpraxis auszeichnet und in Deutschland durch ihre eigens entwickelte Life Pilar Coaching® Methode zum erfolgreichen SAT1-Coach wurde. Langjährig als Führungskräfteentwicklerin in einem globalen Unternehmen tätig, kennt sie die Herausforderungen komplexer und dynamischer Arbeitswelten aus der Praxis.



Der Life Work Balance Ansatz


Life Work Balance Ansatz

Mehr Informationen zum Life Work Balance Ansatz

LIFE PILLAR COACHING® METHODE

Die Life Pillar Coaching® Methode wurde von Kerstin Cieslik entwickelt und versteht sich als ein ganzheitliches Konzept, das Führungskräfte dabei unterstützt, ihre Lebenssäulen in Balance zu bringen. Die Methode wurde speziell für Geschäftsführer und Führungskräfte entwickelt, die einem sehr dynamischen und komplexen Arbeitsalltag ausgesetzt sind.
Mehr Informationen zur Life Pillar Coaching® Methode

Reiss Profile Analyse

Für die Evaluierung der persönlichen Motive arbeiten wir mit der Reiss Profile Analyse von Professor Dr. Steven Reiss. Das Reiss Profile gibt Auskunft darüber, was uns im Innersten antreibt und wie unsere persönliche Motiv- und Antriebsstruktur aussieht. Unsere Kunden lernen dabei, Ihre Lebensmotive als Orientierung für ihren langfristigen Erfolg und ihre dauerhafte Leistungsfähigkeit zu nutzen.
Mehr Informationen zur Reiss Profile Analyse


Arbeitsweise


Wir arbeiten stets

/ partnerschaftlich
/ lösungsorientiert
/ strukturiert
/ im Einklang mit den ethischen Grundsätzen der " International Coach Federation" (ICF)

Coaching verständnis

Coaching regt innerhalb einer professionellen Partnerschaft zum Nachdenken an. Daraus erwachsen kreative Lösungsstrategien, die unseren Kunden die volle Nutzung ihrer beruflichen und privaten Potenziale ermöglichen.



Experten-Netzwerk


Zum Netzwerk des Life Work Balance Instituts gehören Experten aus den Bereichen Coaching, Mediation, Kommunikation, Burnout Beratung und Style Coaching. Je nach Bedarf und Zielsetzung arbeiten wir interdisziplinär zusammen, damit unsere Kunden ihre Ziele effektiv erreichen.



KERSTIN CIESLIK

Gründerin & Inhaberin

Hier geht's zum Institut

Sudetenstrasse 38
63633 Birstein

     

Chemnitzer Strasse 20
63452 Hanau

Zentrale: +49 6054 9170755
info@life-work-balance-institut.de

Find us on:


xing linkedin

Die Methode:

Life Pillar Coaching Methode